Mittwoch, 24. November 2010

Moin,

so es sind schon fast drei Wochen vergangen seit meinem letzten Blogeintrag. Das liegt zu einem daran, dass hier immer irgendwas los ist und andererseits das ich mich so langsam 
hier eingelebt habe hier in Lake Louise und somit nicht mehr so viel neues zu entdecken und schreiben gibt.
Das Wetter ist zwar relativ schön, es scheint oft die Sonne jedoch ist es ein wenig zu kalt. Nachts geht es meistens unter -30°C und am Tag wird es selten wärmer als -20°C. Aber es soll wärmer werden nächste Woche, nur noch -10°C ;-)
Am Wochenende steht hier die Weltcup Herrenabfahrt und der Super G an, heute sind die ersten Teams eingetroffen und haben mit dem Training begonnen. Heute morgen hatte ich dann auch noch kurz Gelegenheit mit Team Germany am Lift zu quatschen.
Hoffentlich habe ich auch Zeit mir die Rennen live anzugucken, vielleicht muss ich aber auch die Gondel bedienen und somit die Leute auf den Berg karren.
Ich werde die ganze Saison als Liftie an der einzigen Gondel hier arbeiten, dazu habe ich noch die perfekten freien Tage (Montag,Dienstag) bekommen. Somit wird das Skigebiet schön leer sein, wenn ich skifahren gehe;-)  Mein normaler Arbeitstag beginnt um 7:15Uhr und dauert so ca. bis halb 5, die Zeit geht aber relativ schnell rum da ich zwei Stunden bezahlte Ridebreaks bekomme;-)

Meine Roomates hier sind alle sehr nett und lustig, ich lebe nun mit 2 Australiern, einem Schotten, einem Engländer, einer Neuseeländerin und mit Florian hier in Chucktown. Chucktown ist der Name für die riesige Unterkunft für die Arbeiter des Skiresorts. Unsere WG ist somit sehr bunt gemischt und es macht viel Spaß hier zu leben, auch wenn alles sehr funktional eingerichtet hier ist.

Leider ist Lake Louise zu klein um Lebensmittel einkaufen zu können und somit werde ich ca. jede zweite Woche ins 60km entfernte Banff fahren müssen. Ich war inzwischen schon drei mal dort und bin jedes mal per Anhalter gefahren, dass klappt hier sehr schnell und einfach. Ich hab kein Mal länger als 10 Minuten für einen Ride gewartet. Das schöne ist, dass man nicht nur umsonst von A nach B kommt, sondern meist  auch noch sehr coole Leute trifft.

Das soll es soweit aus Lake Louise für heute gewesen sein, am Wochenende könnt ihr dann Lake Louise und das Rennen wahrscheinlich  im TV verfolgen.

Macht es gut und bis dahin,

Liebe Grüße
Leon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen