Mittwoch, 3. November 2010

Welcome to the Lake Louise Ski Resort!

Grüßt euch,

ich lebe nun seit letztem Samstag hier in Lake Louise, Alberta in der Mitarbeiterunterkunft des Skiresorts. Die Unterkunft ist soweit ziemlich gut, es ist ein sehr großes Gebäude aus Holz, dieses ist unterteilt in einzelne Apartments. Ich wohne zurzeit mit Florian, Marten (Schotte), einem Australier und einer etwas verrückten Frau in einer Wohnung. Die Mitarbeiterunterkunft hat darüberhinaus einen großen Aufenthaltsraum und viele Unterhaltunsmöglichkeiten, bei der ich schon einige Leute kennengelernt und schnell festgestellt habe, dass es noch einige andere deutsche Work&Traveller hier in Lake Louise gibt.
Am Sonntag sind Florian und ich ins 60km entfernte Banff zum einkaufen gefahren. Wir sind getrampt, nach nur 10min hat ein Wagen angehalten und eine Frau aus Calgary hat uns nach Banff mitgenommen. In Banff haben wir neben waremen Sachen auch zusammen über 200 Dollar für Lebensmittel ausgegeben, da hier in Lake Louise alles viel teurer ist. Von mehr als 12kg Nudeln, Reis und den dazugehörigen Soßen dürften wir einige Tage auskommen...
Die Leute hier sind alle ziemlich nett, auch meine beiden Liftchefs sind sehr lustig und das einwöchige Einführungsseminar macht bis jetzt Spaß. Ich hätte zwar vorher nicht gedacht, dass ich für den Job eines einfachen Liftoperators die komplette Technik eines Skilifts erlernen muss und darüber auch noch ein Exam darüber schreiben darf:D Naja wird schon schief gehen, immerhin haben wir genügend Lese- und Lernstoff bekommen...

Das Wetter hier in Lake Louise ist sehr gut, es scheint oft die Sonne und es ist auch noch nicht zu kalt, es herschen hier meist hier Temperaturen von -10 bis +5 Grad. Dieses relativ warme Wetter hat aber leider zur Folge, dass es im Tal keinen Schnee (mehr) gibt und das Skigebiet am Freitag nur dank vieler Schneekanonen und somit Kunstschnee eröffnet werden kann. Fotos von Lake Louise, meiner Unterkunft, dem Skigebiet werde ich bald nachliefern, nur bin ich in den ersten relativ stressigen Tagen noch nicht dazu gekommen. Bis dahin könnt ihr aber durch die Webcams, zumindest das Skigebiet und Wetter verfolgen:
http://skilouise.com/conditions/mountain-cam.php
Das erste Mal skifahren werde ich daher wohl am Wochenende, da das Skigebiet am Freitag zum ersten Mal öffnet und die Liftoperatoren die einzigen Angestellten im ganzen Skigebiet sind, die bezahlte Skipausen bekommen. Jackpot! Das war es soweit aus Lake Louise.


Die letzte Woche in Calgary ging relativ schnell vorüber, ich habe noch eine weitere Woche auf dem Bau für Bill gearbeitet. Bei meinem letzten Arbeitstag hatte ich das Glück, dass das weitere Baumaterial angekommen ist und ich dies in den Keller von der Straße durch den Garten tragen durfte. Als sehr nett stellte sich heraus das nur 80(!) Gipskartonplatten von mehr als 4m Länge und somit einem Gewicht von deutlich mehr als 60kg geliefert wurden. Somit war der letzte Arbeitstag nochmal ziemlich anstregend.

Das NHL Spiel war am Donnerstagabend richtig gut, die Calgary Flames haben in einem sehr spannenden und gutem Spiel 5-6 gegen Colorado Avalanche verloren, was mich aber nicht zu sehr gestört hat, da ich nur allgmein an Eishockey interessiert bin. Neben den 11 Toren, gab es zu Anfang noch eine Feier zu Ehren eines Flames Spieler der sein 1000.NHL Spiel an diesem Tag bestritt gratis und darüberhinaus noch zwei Schlägereien zwischen Spielern welche in der NHL normal sind.
In meinem letzten Blogeintrag hab ich vergeßen von meinem wirklich gelungengen Wochenendtrip nach Edmonton zu erzählen. Am Ende sind wir dann doch nicht nach Edmonton geflogen, da der Pilot und mein Freund Francisco keine Zeit hatte. Die Gastelten erlaubten mir aber mit ihrem SUV zu fahren und daher bin ich dann zusammen mit dem jüngsten Sohn Daniel (17) für zwei Tage in die Hauptstadt Albertas gereist. Dort besuchten wir die West Edmonton Mall und den World Waterpark, ein riesiger überdachter Wasserpark mit vielen guten Rutschen. Den Abend verbrachten wir in Downtwon bei Florians Couchsurfinghost in einem Penthouse über den Dächern der Stadt. Alles in allem war dies ein sehr geiler Trip und 600km Strecke für ein Wochenende haben sich somit auch gelohnt, vorallem da auch der Sprit für mich umsonst war;-)

Der Abschied von meiner Gamilie Glanzer  aus Calgary fiel mir  nicht einfach, da ich bei Ihnen nicht nur für circa 6 Wochen gewohnt  habe, sodern weil ich eine wirklich grandiose Zeit dort genießen durfte. Das mich eine vorher unbekannte Familie einlädt bei Ihnen zu wohnen, mich bekocht und darüberhinaus mich als volles Familienmitglied ansieht finde ich nicht selbstverständlich.

Fotos von Edmonton, der Mall und dem Rest werde ich in näherer Zukunft bei Picasa hochladen, da doch nicht alle Facebook besitzen. Meine Bilder werde ich dann natürlich mit dem Blog hier verlinken;-)

Viele Grüße
Leon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen