Freitag, 24. September 2010

Erster (kleiner) Job in Canada gefunden!

Moinmoin aus Alberta,

Zurzeit wohne ich in einer sehr netten Gastfamilie in Calgary und habe endlich mal wieder ein eigenes Zimmer;-) Zu meiner Gastfamilie gehören neben Margaret und John, noch 4 Söhne, wobei zwei von Ihnen schon ausgezogen sind. Dafür sind 2 Austauschschüler aus Venezuela und Japan eingezogen und somit ergibt sich ein sehr aktiver und abwechslungsreicher Haushalt. Die Familie kannte ich vorher persönlich noch nicht, den Kontakt hat Anke eine Bekannte und Freundin aus Borgholzhausen für mich hergestellt, dafür nochmal Danke!
Nach einer kurzen Erkundung der Olympiastadt von 1988, hieß es für mich auf Jobsuche zu gehen. Hier in Canada werden die meisten Jobs anscheinend nur noch online verteilt, somit hieß es für mich vorallem viel zu schreiben, Mails zu verschicken und zu telefonieren. Den ersten Job konnte ich dann direkt für dieses Wochenende finden, uns zwar muss ich Werbung für ein großes Einkaufszentrum in der Nachbarstadt machen. Es hört sich nach ziemlich einfacher Arbeit an und die Bezahlung mit 10bucks in der Stunde ist auch nicht schlecht. Dies ist jedoch nur etwas einmaliges,aber immerhin mein erster Job in Canada.
Darüber hinaus hab ich mit einem Nachbarn gesprochen der auf dem Bau arbeitet und dort kann ich wahrscheinlich auch ne Woche aushelfen. Somit bin ich zurzeit hier wirklich gut zufrieden und hoffe das jetzt auch mein Vorstellungsgespräch am nächsten Dienstag im Skigebiet von Lake Louise gut verlaüft. Mein Plan ist es nämlich hier bis November zu bleiben, zu jobben und dann in der Wintersaison im Skigebiet zu arbeiten.

So jetzt werde ich erstmal zum Dinner gehen, es gibt leckeres Turkey (dt. Truthahn) ;-) Ich werde mich dann am Dienstag mit hoffenltich positiven Nachrichten aus Lake Louise an dieser Stelle zurückmelden. Bis dahin, macht es gut.
Liebe Grüße, Leon

1 Kommentar: