Donnerstag, 30. September 2010

Ich arbeite im Winter für das Lake Louise Ski Resort!

Grüßt euch, so endlich habe ich meine Zusage für den Job im Schnee erhalten. Das Vorstellungsgespräch war schon am Dienstag, jedoch bekam jeder Bewerber die Zu- oder Absage erst später per Mail mitgeteilt.
Für dieses Vorstellungsgespräch habe ich insgesamt mehr als 5 Stunden im Bus gesessen, da ich von Calgary nach Lake Louise reisen musste. Neben der weiten und langen Anreise gab es außerdem noch eine satte Verzögerung der Abfahrt von mehr als 4 Stunden bei der Rückreise gratis dazu. Mein Bus zurück nach Calgary kam verspätet in Lake Louise an, weil der Highway aufgrund einer Schlammlawine für einige Stunden gesperrt war.
Naja immerhin hat es sich am Ende doch noch gelohnt, da ich nun einen Job habe für den kompletten Winter habe. Die Saison beginnt am 1. November und dauert bis circa April/Mai, in dieser Zeit werde ich als Lift Operator mich darum kümmern müssen, dass alle Fahrgäste sicher auf den Berg kommen;-)
Bis dahin darf ich noch hier in Calgary wohnen bleiben und werde mich weiter nach einem Job umschauen, jedoch ist es nicht so einfach nur etwas für 4 Wochen zu finden...Notfalls mache ich meinen Job als Werbeträger ein zweites Mal, obwohl dies mega langweilig war. Hier das Beweisfoto:
Achja falls irgendwer wissen möchte, was meine Aufgabe war, eigentlich nichts außer dort an zwei Tagen für 5 Stunden zu stehen, zu lächeln und irgendwelche Autofahrer zu grüßen und zu überzeugen in den Laden zu gehen. Dazu kam noch das der Laden richtig alt und schlecht sortiert war,daher hatte der auch einen Raümungsverkauf nötig und für diesen machten wir nun zu dritt halt Werbung.
Jetzt werde ich noch meinen 15seitigen Arbeitsvertrag für das Skigebiet ausfüllen und danach auf einen Rundflug über Calgary und die Umgebung gehen, da ein Freund und Mitbewohner eine Pilotenlizenz hat und mich eingelagen hat heute mitzukommen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstagabend und bis dahin
Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen