So, wir haben nun mit einem Tag Verspätung gestern Abend (Ortszeit) unseren Roadtrip begonnen. Von Vancouver aus sind wir den Sea to Sky Highway Richtung Whistler gefahren, dabei die Lions Gate Brigde überquert und nach ca. 70km hatten wir unseren Übernachtungsort Squamisch erreicht. Nach einem Besuch einer amerikanischen Fastfoodkette und des örtlichen Liquer Stores sind wir in unser Hotel zurückgekehrt und entspannt den Tag ausspannen lassen. Wir schlafen zu dritt in einem Hotelzimmer und kommen damit günstiger oder zumindest gleichgünstig weg, als wenn wir alle in einem Hostel einchecken würden.Der Haken ist nur, dass einer immer mit Isomatte und Schlafsack auf dem Boden pennt. Naja wir sind ja noch alle jung und daher geht es klar;-)
Den heutigen Tag begannen wir mit einem Frühstück bei Tim Hortons, danach sind wir nach Whistler gefahren. Whistler war im Februar 2010 Gastort der olympischen Winterspiele, zumindest für die alpinen Wettbewerbe. Der Ort selber ist zwar schön, aber leider ist er völlig von reichen Touristen überlaufen und damit für uns junge Backpacker nur für eine kurze Pause geeignet. Der Tagesskipass kostet 93 Dollar...
Danach sind wir den Highway 99 weiter Richtung Kamloops gefahren und haben öfters angehalten um wirklich sehr schöne Landschatsbilder zu machen. Hochgeladen hab ich diese bei Facebook;-)
So werde jetzt auch mal schlafen gehen, da morgen 450km durch die Rocky Mountains auf dem Plan stehen. Ziel ist Jasper in Alberta.Bis hierhin lässt sich sagen, dass der Roadtrip mega viel Spaß macht und Kanada einfach ein tolles Land ist.
Viele Grüße aus Kamloops,B.C.,Canada
Leon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen