Donnerstag, 14. Oktober 2010

Lagebericht aus Calgary Teil 2

Moin, so nun wohne ich schon seit 3 Wochen bei der Familie Glanzer in Calgary. Es gefällt mir weiter ausgezeichnet und werde definitiv bis zum 1.November hier bleiben;-) Ich hoffe natürlich auch, dass es euch allen weiter gut geht!
Das Thanks Giving Wochenende ist vorbei und ich habe sogar an zwei Dinnern teilgenommen, da ich nicht nur von meiner Gastfamilie, sondern auch von meinem Nachbarn und Arbeitgeber eingeladen worden war. Während das "Dinner" am Sonntagmorgens zuhause eher kurz ausfiel, da der jüngste Daniel und ich arbeiten mussten, ging das Dinner am Montag umso länger;)
Ein gewöhnliches Thanks Giving Dinner besteht aus einen 10-12kg schweren Truthahn, diversen Beilagen und als Dessert Kürbiskuchen, zu dem die ganze Familie erscheint und darüber hinaus noch Freunde und Bekannte. Außer den zwei Dinnern war ich noch Babysitten am Wochenende, was relativ entspannt war und ich daher die Zeit nutzen konnte, mir neue Filme anzuschauen. Bis jetzt wurde ich auch noch nicht fürs Filmegucken mit 100 Dollar belohnt, es lebe Canada!
Leider ist die Arbeit auf dem Bau nicht so ganz entspannt, aber auch nicht schlecht, da man so diverse "neue" Arbeitsgeräte und Techniken kennenlernt. In Deutschland war ich noch nicht dazu gekommen, mit einem Schlagbohrer und Schneidbrenner zu hantieren. Achja und kleine Bemerkung am Rande: 110 Volt tun verdammt weh-.-

Naja, sonst bin ich aber hier wirklich zufrieden und das Wetter ist auch weiter schön. Am Wochende geht es dann nach Edmonton, wo ich neben der Mall auch noch zwei Freunde wiedersehen werde. Bis dahin, macht es gut!
Glück auf;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen