Freitag, 8. Oktober 2010

Ein kurzer Zwischenbericht aus Calgary

Moin,
Ich habe nun auch hier vorrübergehend Arbeit gefunden, zurzeit helfe ich einem Nachbarn sein Haus zu renovieren. Das Untergeschoss wird komplett ausgebaut, damit es vermietet werden kann und somit gibt es dort einiges zu tun. Meine Aufgabe für die Woche war, den Boden aufzureißen, Zu- und Abwasserleitungen zu legen und Fenster zu montieren;-) Einen festern Job hier werde ich wohl nicht mehr finden und annehmen, da nur noch 3 Wochen bleiben bis ich in Lake Louise meinen Winterjob antrete.
Neben der Arbeit gibt es aber auch genügend Abwechslung hier, letzte Woche habe ich einen Rundflug über Calgary gemacht und durfte dabei auch für ne Viertelstunde selber das Steuer des Flugzeuges übernehmen, aber natürlich mithilfe von Anweisungen meines Freundes Francisco aus Venezuela.




Calgary Downtown



 Die beiden unteren Bilder stammen von meinem Ausflug nach Lake Louise für das Vorstellungsgespräch, der hier abgebildete See ist jedoch der Moraine Lake;-)

 Dieses Wochenende ist Thanks Giving, daher wird es ein großes Familienessen geben mit Truthahn und mal sehen wie sonst noch hier dieser Tag gefeiert wird.
Am darauffolgenden Wochenende werde ich wahrscheinlich nach Edmonton fahren, um dort die größte Mall Nordamerikas zu besuchen (West Edmonton Mall) und natürlich auch den Rest der Stadt zu besichtigen.
Nach Edmonton werden wir dann wahrscheinlich wieder fliegen, da es mit dem Auto für einen Tagesausflug einfach zu weit weg ist (mehr als 600km hin und zurück)

Kleine Geschichte am Rande: Neben uns wohnt zufällig die zweifache olympische Goldmedailliengewinnerin Catriona LeMay Doan, welche hier in Canada sehr populär ist und darüber hinaus auch noch eine deutsche Haushälterin aus München hat. Die hat mir dann direkt auch angeboten für das nächste Oktoberfest gute Plätze im Festzelt zu reservieren, da sie dort gute Kontakte im Service hat.
Ja es gibt hier schon lustige Zufälle:D

 So das war es für heute, ich meld mich die Tage nochmal aus dem sonnigen Calgary!
 Liebe Grüße

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen