Dienstag, 26. Oktober 2010

Calgary Woche 6: Der Herbst geht, der Winter kommt

So langsam beginnt hier der Winter, der erste Schnee ist gefallen und es friert auch schon tagsüber...Am Wochenende habe ich meine komplette Skiausrüstung gekauft, ich konnte  gebrauchte aber wirklich sehr gute Skier, mit Schuhen und Stöcken für 500 Dollar ergattern.
Die Skier wurden vielleicht ein oder zwei Wochen gefahren, die Schuhe und Stöcke sind hingegen neu. Darüber hinaus hatte ich heute einen Tag frei und habe mir daher zusammen mit Florian in Downtown meine restliche Winterausrüstung gekauft. Florian konnte ich übringends bei meinem Arbeitgeber im Haus unterbringen, daher wohnt er auch nur ein paar Meter entfernt. Achja und das ist nicht das Haus wo wir dran arbeiten, also muss der Junge auch
nicht frieren :D

Wir werden nun noch eine Woche hier in Calgary verbringen, danach brechen wir gemeinsam in die Rocky Mountains auf. Unser Job in Lake Louise startet am Montag, bis dahin werde ich noch hier auf dem Bau arbeiten und ein wenig Geld verdienen;-)
Außerdem werde ich am  Donnerstagabend ein NFL-Eishockeyspiel der Calgary Flames gegen die Colorado Avalanche zusammen mit Florian anschauen. Am Wochenede ist dann  geplant bei ner Runde Bier in Downtown Abschied hier von Calgary und all den netten Leuten zu nehmen. Allerdings werde ich wahrscheinlich nach der Wintersaison nach Calgary zurückkehren, um ein Auto zu kaufen und dann einen ultimativen Roadtrip zusammen mit Florian und vielleicht noch weiteren Freunden durch ganz Canada und schließlich nach New York City zu machen. Laut GoogleMaps und ohne den bestimmt lohnenswerten Umweg über Neufundland sind dies schon mehr als 7000 km...Das ist der Plan soweit, mal sehen was sich dann am Ende ergibt, denn eins steht nach zwei Monaten Work&Travel fest: Große Vorrausplanungen sind gut wie nicht möglich, wichtige Entscheidungen werden erst kurz vorher entschieden und dann natürlich durchgezogen;-) Trotzdem haben wir es gewagt und schonmal einen ungefähren Plan für die Zeit nach Lake Louise aufzustellen, da mir noch circa zwei Monate hier in Canada nach dem Job in Lake Louise bleiben. So macht es gut und lasst mal von euch hören;-)
Liebe Grüße aus dem weißen Calgary
Leon

1 Kommentar:

  1. Leonidas, grüß dich ;-)
    Das hört sich echt mal sehr sehr geil an !!!
    Wobei ich mir Schnee gerade beim besten Willen nicht vorstellen kann :D
    Ich wünsche dir mega viel Spaß im Skigebiet!

    AntwortenLöschen